Unsere Tiere


Der Kontakt mit Tieren ist für viele unserer Gäste ein besonderes Erlebnis, denn viele Menschen haben keine Möglichkeit, ein Haustier zu halten. Hier auf dem Vogtadeshof kommen Sie der Natur buchstäblich ein Stück näher!

Unsere Tiere stellen wir Ihnen hier vor:

Unsere Ponys

Fresia und Maya können auch geritten werden. (Gebühr bitte vor Ort nachfragen).
Unser Zwergpony Flo ist noch zu jung und braucht noch Zeit bis er geritten werden kann, streicheln lässt er sich aber schon!
Außerdem bereichert Doolittle unsere kleine Herde, er lässt sich auch gerne streicheln.


Kater Mogli

Unser Kater ist der Liebling vor allem unserer kleinen Gäste. Stets ist er da, wenn er Ferienkinder als Fans entdeckt hat und holt sich Streicheleinheiten ab.


Hund Sammy

In seiner Funktion als Jagdhund des Bauern Werner ist er kein klassischer Spielhund.
Sammy kann von erfahrenen Hundehaltern Gassi geführt werden, natürlich nach Absprache.


Ziegen und Rehe

Ziegen und Rehe leben in eigenen Gehegen und dürfen bestaunt werden. Feriengäste bzw. deren Kinder sind willkommen wenn jemand von der Bauersfamilie die Tiere füttert. Ansonsten sollen die Ziegen und Rehe nicht gefüttert werden um gesundheitlichen Schaden bei den Tieren zu verhindern.